Les Pages du Centre de musique baroque de Versailles, Ensemble Correspondances, Sébastien Daucé
CVS/Note 1 CVS017
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Jean-Yves Ossonce, Philharmonisches Orchester Luxemburg, Marie Devellereau, Yann Beuron, Laurent Naouri, Billy Eidi, Étienne Plasman
Timpani/Note 1 2C2064
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Oleg Timofeyev, John Schneiderman, Anne Harley, Etienne Abelin, Kenneth Slowik, Dan Caraway
Brilliant Classics/Edel 95406
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Miljenko Turk (Bass), Cyril Auvity (Tenor), Pauline Courtin (Sopran), Alain Buet (Bass) u. a., Bonner Kammerchor, L'arte del mondo, Werner Ehrhardt
Capriccio/Delta 60128
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Véronique Gens, Cyrille Dubois, Etienne Dupuis, Christophoros Stambogolis, Eric Huchet
Flemish Radio Choir, Orchestre de Chambre de Paris, Hervé Niquet
Ediciones Singulares/Note 1 ES1032
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Philippe Jaroussky, L’Arpeggiata, Christina Pluhar
Erato/Warner 505419722187
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Isabelle Poulenard, Guillemette Laurens, Étienne Mangot u.a., Chœur Éclats, Les Passions, Jean-Marc Andrieu
Ligia/Klassik-Center Ligi 0202185-07
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Akademie für Alte Musik Berlin, Bernhard Forck
hm-Bertus HMM 902448.49
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Ensemble Correspondances, Sébastian Daucé
harmonia mundi HMM 905320
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr